Gefiederte Biodiversität Deutschlands und Europas

Schreiadler, Ortolan oder Trottellumme – die beste Art, besondere und seltene Vögel näher kennenzulernen, ist eine Reise. Lehnen Sie sich dazu einfach im Gartenstuhl zurück und schlagen Sie das neue Vogelbuch von Gerald Reiner auf. Mehr als 120 Vogelarten aus 21 Lebensräumen und deren Artbeschreibungen setzt Reiner, Veterinär, Wildbiologe und Fotograf, auf 312 Seiten in Szene. In seinem neuen Fotoband „Gefiederte Biodiversität Deutschlands und Europas“ beschreibt er liebevoll und detailliert 88 Vogelarten, die auch in Deutschland heimisch sind oder waren. Dem Schreiadler, für den die Deutsche Wildtier Stiftung in Mecklenburg-Vorpommern Lebensraum schafft, ist ein exklusives Arten-Porträt gewidmet.

Neben ausführlichen Beschreibungen von (A)uerhuhn bis (Z)wergdommel weist Reiner auch immer wieder auf die Bedrohungssituation vieler Vögel und die Notwendigkeit für Schutzmaßnahmen hin. Damit erweist sich der profilierte Genetiker Gerald Reiner nicht nur als Mahner für die Vernetzung von Lebensräumen weit wandernder Arten wie dem Rothirsch, sondern auch als Anwalt unserer Avifauna. Denn neben dem Schreiadler werden auch Rebhuhn, Kiebitz und andere Offenlandarten leider bald verschwunden sein, wenn sich die derzeitige Bewirtschaftung unserer Agrarlandschaften nicht ändert.

Hier finden Sie einen Blick ins Buch.

Echte Hingucker im Buch sind die außergewöhnlichen und mit passioniertem Auge erarbeiteten Vogelaufnahmen. Alle 300 großformatigen Fotos sind ausschließlich in der freien Wildbahn Europas entstanden. Deutschlands wilde Tiere schützen, ihre Lebensräume erhalten und Menschen für die Schönheit und Einzigartigkeit der heimischen Fauna begeistern – das ist das Ziel der Deutschen Wildtier Stiftung. Ein Ziel, welches auch das neue Buch von Gerald Reiner verfolgt: Der Leser und Betrachter wird gepackt und wie von selbst zum Befürworter und Unterstützer einer faszinierenden, gefiederten Biodiversität.

UVP Preis: 39 € zzgl. 4,50 € Versandkosten

ISBN 978-3-936802-33-7

Hier geht es zur Bestellung!

Wald

Adler gschlüpft!

Es ist da! Vor ein paar Tagen ist in Lettland ein kleines Schreiadlerküken vor laufender Webcam aus dem Ei geschlüpft. In den kommenden Monaten kann man seine Aufzucht in Echtzeit verfolgen. Vorausgesetzt, alles geht gut.